Königsschießen 2021

Das Schießen zur Königsproklamation

findet am Do. 07.10. /14.10. und

Do 21.10.2021 ab 19.00 Uhr im

Schießhaus statt!!

Jahreshauptversammlung 2021

Vorstandswahlen beim SV Gebsattel, Robert Fodor neuer Schützenmeister

Am Freitag, 30.07.21 fand die Generalversammlung des Schützenvereins 1580 Gebsattel im Schwarzen Adler statt. Hierbei standen turnusgemäß Vorstandswahlen an.
Die bisherige Schützenmeisterin Christine Merklein, die das Amt der 1. Schützenmeisterin 2013 übernommen hatte, kandidierte aus persönlichen Gründen nicht mehr. Sie bleibt aber dem Verein auch nach ihrer Amtsniederlegung als Beisitzer und aktive Schützin erhalten.
Die scheidende Schützenmeisterin Tina Merklein begrüßte die Gäste und Ehrengäste, darunter auch Bürgermeister Gerd Rößler. Schriftführerin und Schießleiter berichteten über die geselligen und sportlichen Ereignisse des vergangenen Schützenjahres. Böllerkommandant Klaus Schübel ließ das vergangene Böllerschützenjahr noch einmal Revue passieren.
Turnusgemäß fanden im Anschluss daran die Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Hier wurden ohne Gegenstimmen 1. Schützenmeister Robert Fodor, Schießleiter Hartmut Arnold und Schriftführerin Chantal Fiedler neu gewählt. In Ihren Ämtern bestätigt wurde 2.Schützenmeister Wolfgang Volland und Kassier Klaus Schübel. Als Beisitzer wurden Gudrun Volland, Christine Schübel, Gaby Krauß, Rose Gröner, Hans Wiehl, Karin Nossek und Tina Merklein gewählt.
Zum Schluss bedanke sich der 2.Schützenmeister Wolfgang Volland im Namen des Vereins bei der ausscheidenden Schützenmeisterin Tina Merklein für ihr Engagement und Einsatz der vergangenen 8 Jahre für den Verein mit einem Geschenk. Weiterhin danke er der gesamten Vorstandschaft für ihren Einsatz mit einem kleinen Präsent.